Der Strassenbau, und alles was sich darauf bewegt ...


Was wäre eine Großstadt - und dazu durfte sich Berlin auch im geteilten Zustand immer zählen - ohne einen hektischen, ja geradezu turbulenten Straßenverkehr. Kurfürstendamm, Unter den Linden, Friedrichstaße und vor allem der Potsdamer Platz - letzterer mit einer längeren Pause - zählten von je her zu den verkehrsreichsten Orten in ganz Deutschland.

Auch auf meiner Anlage soll dieser angemessen dargestellt werden, ohne sicher das hektische Treiben der Realität wirklich einfangen zu können. Neben den typischen Berliner Bussen werden natürlich auch andere im Spree-Athener Straßenbild wahrzunehmende LKW und PKW - wie immer möglich mit erkennbarem Bezug zur Stadt - auf Basis des Faller Car Systems (c) und gesteuert mit Hilfe des OpenCarSystems sowie Strassenbahnen unterwegs sein.

Auf den Seiten dieser Rubrik berichte ich über den Bau der Straßen, handelsübliche und um- oder selbst gebaute Straßenbahnen sowie die Umrüstung von Fahrzeugmodellen. Auch die Steuerungstechnik soll zu Wort kommen.

Fahrzeuselbst und -umbau

Fahrzeuselbst und -umbau

Stassenbau

Stassenbau

Strassenbahn

Strassenbahn

Steuerrungstechnik

Steuerrungstechnik

position('debug'); ?>