Die Anlage, der Aufbau 2016


Aufbau2016 0007

 

Nächster Schritt - wie eigentlich üblich - die Geräuschisolierung. Diesmal habe ich mich für Resorb entschieden.  Allerdings nicht aus einer üblichen Modellbahnquelle, sondern aus Kostengründen ein gleichartiges Material namens Regupol.

Leider waren die als 50mm breiten Streifen nur so im Durchschnittt 50mm breit, zwischen 47 und 53mm war so ziemlich alles an Breiten dabei. Also mussten alle Bahnen mit einem scharfen Cuttermesser in Form gebracht werden.

Das geht zwar recht gut, jedoch war nach jeder 10m langen Bahn die Klinge zu drehen bzw. nach der 2. auszutauschen.

 

 

Aufbau2016 0008

 

 

 

Und dann ging es so langsam auch an die Gleisverlegung. Hier habe ich meine vorhandenen Piko-A Gleise weiterverwendet. Gott sei Dank hatte ich diese nur punktuell verklebt, die Klebereste an der Unterseite der Gleise lies sich mit einer Wasser-Spüli-Mischung relativ gut entfernen.

 

 

 

 

 

Aufbau2016 0009

Der Rest ist bei so vielen Gleisen eher Geduld. Es dauert halt bei 10 zu polarisierenden Weichen sowie den jetzt schon zu berücksichtigenden Kontakt für die ersten Melder des Schattenbahnhofs, bis dieser Teil fertig wird.

Aber hier ist die komplette Einfahrt fertig. Auch gut zu erkennen die Weichenverbindung vor der Schattenbahnhofseinfahrt, damit eingefahrende Wendezugeinheiten 'richtig herum' wieder ausfahren können.

Nun stand ich vor der Frage, erst rechte Schattenbahnofsseite oder über den Einfahrgleisen liegender erster Schattenbahnhof für die S-Bahn.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

position('debug'); ?>